NEUESTE MELDUNGEN

Optimal fit werden: Der UN1T Trainingszyklus

December 3, 2019

Wer regelmäßig Sport treibt, wird fit. Fitter wird, wer regelmäßig Sport mit einem klar definierten Trainingsplan treibt. Aber Hand aufs Herz: sich beim Sport auszupowern soll doch Spaß machen … da klingt „Trainingsplan“ ziemlich nach Spaßbremse. Muss aber gar nicht sein: Bei UN1T trainierst Du automatisch in einem sportwissenschaftlich fundierten Trainingszyklus. Das hilft Dir dabei, gewünschte Trainingserfolge deutlich schneller und nachhaltiger zu erreichen.

Das UN1T Prinzip für optimales Fitnesstraining

Periodisiertes Training? Trainingsplan verfolgen? Für viele ist regelmäßiger Sport zwischen Ausbildung oder Beruf, Familie und Freizeit ohnehin schon eine Herausforderung. Sich dabei noch um einen intelligenten Trainingsplan zu kümmern? Eben. Genau deshalb ist UN1T Functional Fitness Training das ideale Sportangebot für alle, die ehrgeizig sind, aber beim Sport auch gern mal den Kopf abschalten wollen.

Bei UN1T kannst Du das: ohne groß nachdenken zu müssen, welche Übungen es sein sollen, Dich beim Training körperlich und mental voll auspowern und Deine Fitness steigern. Ganz ohne Kopfzerbrechen fokussierst Du Dich bei UN1T Functional Fitnesstraining auf Deine Leistungsfähigkeit im Team, auf die eine Wiederholung mehr als sonst, auf ein anderes Gewicht und auf mehr Durchhaltevermögen an den Cardio-Geräten.

UN1T Functional Fitnesstraining ist periodisch aufgebaut – der Garant für anhaltende Trainingseffekte und Leistungssteigerung. Jeweils 4 Wochen lang fokussieren unsere Sessions darauf, Muskulatur aufzubauen, Kraft auszubauen und die Schnellkraft der Muskulatur zu stärken. Für mehr Kraft im Alltag und bei anderen Sportarten. Der große Vorteil von UN1T Functional Fitness ist das durchkomponierte Setup des Trainings: Du kommst einfach regelmäßig und steigerst durch die regelmäßige Teilnahme merklich und schnell Deine Gesamtfitness. Deutlicher als bei einem Training allein im Kraftraum oder Fitnessstudio.

Hocheffizientes Fitnesstraining ohne Langeweile

In unseren 50 Minuten Sessions sind alle Übungseinheiten aufeinander abgestimmt. Von Woche zu Woche variieren wir die Sets, die beanspruchten Muskelgruppen, die Form der Belastung – nach einem durchdachten, erprobten und sportwissenschaftlich fundierten Erfolgsprinzip, das UN1T in London seit 2016 verfolgt. Eintönigkeit bei endlosen Wiederholungen? Langeweile an Geräten? Bei UN1T eine absolute Fehlanzeige! Unsere Trainings sind sehr anstrengend und zugleich sehr motivierend. Manche sagen sogar: Das krasseste Fitness-Training mit dem höchsten Spaßfaktor.

Der UN1T Trainingszyklus macht Dein Fitnesstraining sehr einfach und zugleich äußerst effektiv: Der Zyklus beginnt mit einer muskelaufbauenden Phase (Hypertrophie), steigert sich mit einer Kraftphase (Maximalkraft) und endet mit einer Schnellkraft-Phase, bei der es um die Explosivkraft der Muskulatur geht (die Fähigkeit, Muskelkraft schnell und intensiv abzurufen). Danach beginnt mit einer neuen Hypertrophie-Phase der nächste Zyklus und alles beginnt von neuem.

Phase 1: Hypertrophie

Die erste Phase ist die Muskelaufbau-Phase: Hypertrophie. Diese Phase ist ein idealer Zeitpunkt, um mit UN1T ins Functional Training einzusteigen: Es geht um Muskelaufbau und die Vorbereitung auf die folgende Phase zum Kraftaufbau. Unsere Sessions sind in diesen Trainingswochen so ausgelegt, dass das Muskelfaserwachstum angeregt wird – der Querschnitt der Muskeln nimmt zu.

Phase 2: Maximalkraft

In der zweiten Phase bauen wir die Maximalkraft der neu entwickelten Muskulatur auf. Die Kraftphase fokussiert dabei auf weniger Wiederholungen (4-8) und mehr Gewicht. Ideal ist bei jeder Übung ein Gewicht, das in etwa 80% von dem ist, was Du maximal einmal sauber in dieser Übung stemmen kannst. Bei der letzten Wiederholung muss die Antwort auf die Frage „Geht’s noch?“ lauten: „Ja, gerade so!“ Dann bist Du perfekt dabei und forderst Dich an Deinem persönlichen Limit!

Phase 3: Schnellkraft

Die dritte Phase dient der Entwicklung der Schnellkraft der Muskulatur: das sind sogenannte „explosive Bewegungen“, d.h. gezielt und mit Power durchgezogen. Viele Übungen zielen darauf ab, durch dieses Prinzip einzelne Muskelgruppen vollkommen zu erschöpfen. Diese 4 Wochen sind sehr anstrengend, aber auch sehr lohnend!

UN1T bietet periodisiertes Fitnesstraining

Dieses sogenannte „periodisierte“ Trainingsprinzip mit aufeinanderfolgenden Trainingsphasen dient dazu, die Muskeln gezielt zu Wachstum anzuregen und das hinzugewonnene Muskelpotenzial in echte Kraft zu verwandeln. Unser Training macht nicht nur einen wohl geformten Körper, sondern fördert aktive Muskelkraft, die Dir im Alltag und bei anderen Sportarten zugute kommt.

UN1T Training in unserem Functional Fitnessstudio am Ostbahnhof wirkt – probier’s aus! 
Unser Probetraining (8 Session-Teilnahmen in 14 Tagen) kannst Du jederzeit beginnen.

BACK TO ALL NEWS ARTICLES

VIEW ALL NEWS

MELDE DICH FÜR UNSER
“14 TAGE FÜR 39€”
INTRO ANGEBOT AN

Besuche die Buchungsseite und beginne noch heute mit dem Training! Erfahre mehr, wie wir dir helfen können, deine Kraft, deine muskuläre Ausdauer und deine Mobilität zu steigern.

BLEIBE IN TOPFORM MIT UN1T.

Ob du UN1T-Mitglied bist oder dich einfach nur über die aktuellsten Neuigkeiten der Fitnessbranche auf dem Laufenden bleiben willst, unser Newsletter ist vollgepackt mit wertvollen Infos und mit Aktionen, bei denen du einfach dabei sein willst.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen (hier lesen)

251 Southwark Bridge Road,
London, SE1 6FJ

    STAY AT THE FOREFRONT OF FITNESS WITH UN1T.

    Whether you are a current UN1T member or just want to stay on top of the latest training and industry developments, our newsletter is packed with value and something you want to join in on.

       I accept the privacy policy T&C’s (read here)